top of page

SWISS FUNDS

Public·1 member

Swiss real estate fund for residential projects with legal structuring through Walder Wyss

Email 8.6.2021

Lieber Vincent,

Ich beziehe mich auf unser gestriges Telefongespräch und bedanke mich nochmals für die Anfrage für die Strukturierung und Aufsetzung eines Immobilienfonds in der Rechtsform einer SICAV für die Fondsleitung 1741 Fund Solutions AG.

Unseren Aufwand für die Einholung einer Bewilligung und Genehmigung der FINMA eines Immobilienfonds für nicht qualifizierte Anleger in der Rechtsform einer fremdverwalteten SICAV mit Ausführung der folgenden Aufgaben:

• Erstellung eines FINMA Gesuches auf Deutsch (auf FINMA EHP);

• Erstellung eines Prospekt mit integriertem Anlagereglement und integrierten Statuten eines schweizerischen Immobilienfonds (Einzelfonds) für nicht qualifizierte Anleger in der Form einer Investmentgesellschaft mit variablem Kapital (SICAV) auf Deutsch;

• Erstellung oder Prüfung des Vertrags zwischen Fondsleitung/SICAV und einer noch zu bestimmenden Bank/Effektenhändler bezüglich Sicherstellung des ausserbörslichen Handels der Immobilienfondsanteile;

• Erstellung oder Prüfung eines Vermögensverwaltungsvertrages und/oder Anlageberatungsvertrages;

• Prüfung des Vertrags zwischen Fondsleitung/SICAV und Schätzungsexperten;

• Teilnahme an allen Telefonkonferenzen und Verhandlungen mit internen und externen Stellen sowie Umsetzung der jeweiligen Verhandlungsresultate für die oben genannten Dokumente.

schätzen wir auf ca. CHF 25'000.- bis CHF 28'000.- (exkl. MWST und 4% Kleinspesenpauschale).

Wir gehen dabei davon aus, dass:

• Die Immobilienfondsanteile an keiner Börse kotiert werden;

• Die Erstellung des Basisinformationsblattes (BIB) durch die Fondsleitung selbst erfolgt;

• Im Zusammenhang mit der möglichen Einsetzung eines Anlageberaters (Steiner AG) keine Beratung betreffend der Anwendbarkeit und ggf. Umsetzung des Finanzdienstleistungsgesetzes FIDLEG und/oder des Finanzinstitutsgesetzes FINIG (insb. Nichtunterstellung) notwendig ist;

• Sämtliche Angaben und Dokumentation für die Bewilligung der einzusetzenden Schätzungsexperten durch diese selbst in der verlangten Form beigebracht werden (inkl. Mandatsvereinbarung).

In dieser Kostenschätzung sind zudem keine transaktionalen Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Lancierung des Immobilienfonds/SICAV eingeschlossen.

Ich hoffe, unsere Offerte ist akzeptabel. Gerne können wir unsere Kostenschätzung auch noch telefonisch besprechen.

Beste Grüsse,

Fabienne

1 View
bottom of page